Was macht ein Tierfotograf, wenn er im Urlaub ist?? Richtig, fotografieren.
Im Dezember war es endlich soweit, der lang ersehnte Ski-Urlaub stand an. Endlich dem Regen und dem Matsch entfliehen und mit den Hunden ab in den Schnee. Natürlich musste die Kamera mit, wollte ich doch Fotos von meinen Hunden im Schnee haben.
Im Winterparadies angekommen, war mir recht schnell klar, das mit den Schneefotos wird nichts. Es hatte so viel geschneit, der Schnee war einfach zu hoch. Man konnte nur auf den gebahnten Wegen laufen. Abseits davon stand ich bis tief im Schnee. Die kleine Mini-Maus war komplett versunken und auch Davino stand bis zum Bauch im Schnee.
Zudem kam, dass die Gegend rund um das Hotel durch die Berge fast durchgehend im Schatten liegt. Während des schmalen Zeitfensters in dem die Sonne zwischen den Bergen hervor kam, waren wir meistens noch auf der Skipiste. Also beschloss ich, die Handyfotos sollten reichen…
Ähm ja…. neeee. Wer mich kennt weiß, dass ich Handyfotos hasse. Nicht nur, dass mir die Perspektive und die Bildgestaltung bei Handyfotos nicht gefällt, aufgrund der Lichtverhältnisse waren die Fotos dunkel und grau-blau.
Hinzu kam, dass die Fotos einfach nicht das zeigten, was ich haben wollte.
Davino hatte soooooo viel Spaß im Tiefschnee, das kann man gar nicht in Worte fassen. Er hatte sich ein Spielzeug geschnappt und ist mit Vollgas in den Tiefschnee gesprungen und darin herum gehüpft. Es war einfach nur schön und lustig ihm dabei zuzusehen.
DAS musste ich doch einfach festhalten: diesen Spaß, diese Energie, diese Lebensfreude. Dafür stehe ich doch: Momente festhalten und Erinnerungen schaffen.
Also durfte meine Kamera doch aus dem Schrank und ihre Aufgabe erfüllen. Ich muss aber dazu sagen, dass Davino mich und meine Kamera dann doch an unsere Grenzen gebracht hat. Durch diese unvorhergesehene Springerei und den aufgestauten Schnee war es schwierig irgendwo einen Fokus zu setzten.
Dennoch haben wir viele schöne Fotos gemacht. Und jeder hatte auf seine Weise seinen Spaß.
Diese Fotos sind nicht nur Erinnerungen an einen wunderschönen Urlaub, sie halten einzigartige Momente fest und zeigen den Spaß, die Kraft und die Energie den Davino und Mini hatten.
Kommentar schreiben